Uwe Johst

Uwe Johst ist ein sehr bekannter und vielseitiger Musiker. Er machte an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg sein Diplom für Fagott, Klavier und Dirigieren. Seine weiteren Instrumente sind Saxofon, Klarinette, Querflöte und Akkordeon. Er wirkte in verschiedenen Orchestern im In- und Ausland als Saxofonist, Pianist und Akkordeonist mit, u. a. bei Hardy Kingston, Frank Valdor und der NDR Big Band. Mit dem Orchester Alfred Hause (NDR) machte er zahlreiche Japan-Tourneen. Uwe Johst arbeitet als Komponist und Arrangeur für TV-Werbung und viele KünstlerInnen. Uwe Johst war von 2001 bis 2011 Musikalischer Leiter des NDR-Hafenkonzerts. Er ist ein beliebter Barpianist. In seinem Uwe-Johst-Trio spielt er neben Klavier jedoch auch Saxofon und weitere Instrumente. Das Swing Trio Hamburg mit Uwe Johst ist eine der beliebtesten Swing-Bands der Stadt Hamburg.