Roun Zieverink

Der gebürtige Niederländer studierte Komposition (Enschede, NL) und Orchesterdirigieren (Rotterdam, NL). Bereits vor dieser Zeit arbeitete er als Repetitor, Pianist und Musikalischer Leiter für verschiedene Produktionen (Anatevka, Jekyll & Hyde, In 80 Tagen um die Welt). Während seiner Studien kamen Dirigier- und Klavier-Arbeiten für Stage Entertainment dazu. Zu diesen Produktionen zählen Der Bettelstudent, Mamma Mia, Die Drei-Groschen-Oper und Kruimeltje.

Wegen seiner Arbeit als Musikalischer Leiter für AIDA Cruises zog er 2014 nach Hamburg und arbeitet seitdem als selbständiger Musiker für unterschiedlichste Projekte und Firmen. Roun Zieverink spielte und dirigierte in Hamburg die Musicals Mary Poppins, Songs for a new world, Assassins, die Eigeninitiative Open Piano sowie das Musical TINA im Hamburger Operettenhaus. Seit Juli 2020 spielt Roun bei PARADISO mit. Roun freut sich sehr, nun auch Teil der Schmidt-Familie zu sein.